Wie wähle ich eine geeignete Auto-Rückfahrkamera aus?

//Wie wähle ich eine geeignete Auto-Rückfahrkamera aus?

Wie wähle ich eine geeignete Auto-Rückfahrkamera aus?

Es gibt zwei Arten von Rückfahrkamera: verdrahtete Rückfahrkamera und drahtlose RückfahrkameraDie kabelgebundene Rückfahrkamera ist einfach und zuverlässig, muss jedoch im Auto oder einem anderen Fahrzeug verkabelt werden. Die kabellose Rückfahrkamera benötigt keine Verkabelung im Inneren des Autos oder Fahrzeugs. Die Installation ist einfach, aber Sie benötigen einen zusätzlichen Funkempfänger. Der derzeitige Empfangseffekt des kabellosen Empfängers ist jedoch immer noch nicht ideal, so dass die meisten Rückfahrkameras auf dem Markt immer noch vorhanden sind verdrahtete Rückfahrkamera. Sie können die kabelgebundene Rückfahrkamera aus folgenden Aspekten auswählen:

Kamerachip

Der Kamerachip ist der wichtigste Teil der Rückfahrkamera. Sie können in zwei Arten von CCD und CMOS unterteilt werden. CMOS wird hauptsächlich in Produkten mit niedriger Bildqualität verwendet, seine Vorteile sind Herstellkosten und Stromverbrauch ist niedriger als beim CCD. Nachteil ist, dass die CMOS-Kamera hohe Anforderungen an die Lichtquelle stellt. CCD-Chips werden hauptsächlich in der Fotografie und in der Kamera verwendet. Einige technische Komponenten der Spitzenklasse werden auch mit einer Videoaufnahmekarte geliefert. CCD und CMOS sind in der technischen und Leistungslücke groß, im Allgemeinen ist der CCD-Effekt besser, aber der Preis ist teurer.

Lösung

Die Auflösung ist einer der wichtigen Indikatoren bei der Auswahl von Rückfahrkameras. In der Regel, High-Definition-Rückfahrkamera, wird die Bildqualität besser, Reverse-Kamera-Auflösung über 420-Linie ist ein Mainstream in Rückfahrkamera-Produkten geworden, 380-Zeilen-Rückfahrkamera, wenn das Debuggen richtig ist, kann immer noch eine gute Wahl sein. Je nach Kamera-Chip-Level können jedoch verschiedene Komponenten, einschließlich des Debugging-Levels der verschiedenen Techniker, des gleichen Chips oder der gleichen Level-Rückwärtskamera-Produktqualität, unterschiedlich sein. Im Gegenteil, High-Definition-Reverse-Camera-Produkte für Nachtsichteffekte werden reduziert.

Nachtsicht

Nachtsicht-Effekt im Zusammenhang mit der Rückfahrkamera Auflösung, höhere Auflösung Auto Rückfahrkamera Nachtsicht-Effekt wird nicht sehr gut sein, das ist, weil der Chip selbst, aber gute Qualität Rückfahrkameras sollten Nachtsicht-Funktion haben, und wird nicht die Bildausgabe Wirkung; Die Farbe mag zwar schlechter sein, sollte aber eindeutig kein Problem sein. Auto-Rückfahrkamera mit eingebautem Infrarotlicht Nachtsicht-Effekt wird deutlicher sichtbar.

Wasserdicht

Rückfahrkamera-Produkte sind grundsätzlich mit einer wasserdichten Funktion ausgestattet.
Zusammenfassung: Wählen Sie die richtige Rückfahrkamera aus den Kameraaspekten nach Ihren Anforderungen. Das wichtigste ist, den tatsächlichen Bildeffekt zu überprüfen und zu vergleichen.

By | 2017-10-09T06:31:33+00:00 9. Oktober 2017|Branchen-News|Kommentare deaktiviert auf Wie wähle ich geeignete Auto-Rückfahrkamera?

Über den Autor:

There are two types of reverse car camera: wired reverse camera and wireless reverse camera, wired reverse camera is simple and reliable, but need wiring inside the car or other vehicle; wireless  reverse camera does not need wiring along the interior of car or vehicle,  so it is easy to install, but you need additional wireless receiver . However, current wireless receiver receiving effect is still not very ideal, so most reversing cameras in the market are still wired reverse camera. You can choose wired reverse camera from the following aspects :

Camera Chip

Camera chip is the most important part in reversing camera , they can be divided into CCD and CMOS two kinds. CMOS is mainly used in low image quality products,  its advantages are manufacturing costs and power consumption is lower than the CCD, the disadvantage is the CMOS camera has high requirements for the light source;  CCD chip is mainly used in photography, camera , some high-end technical components also comes with a video capture card.  CCD and CMOS in the technical and performance gap is large, in general, CCD effect is better, but the price is more expensive.

Resolution

Resolution is one of the important indicators when choosing reverse cameras. In general, high-definition reverse camera, its image quality will be better, reverse camera resolution above 420 line has become a mainstream in reversing camera products,  380 lines reverse camera, if debugging properly, can still be a good choice. However, according to different camera chip level, different components, including different technicians’ debugging level , the same chip or the same level reverse camera product output quality may be different; on the contrary, high-definition reverse camera products night vision effect will be reduced.

Night vision

Night vision effect related with reverse camera resolution, higher resolution car reversing camera night vision effect will not be very good, this is because the chip itself, but good quality reverse cameras should have night vision function, and will not affect the image output effect; although the color may be worse, but clearly should not a problem. Car reverse camera with built in infrared light night vision effect will be more clearly visible.

Waterproof

Reversing camera products are basically equipped with waterproof function.
Summary: choose the right reverse camera from the camera aspects per your requirements, the most important thing is to check and  compare the actual image affect.